Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rubber-Technik

Hallo zusammen!!!

Abgesehen von unserem vergangenen Workshop, (die Bilder gibt es kurzfristig zu sehen:-)), werden dies heute so ziemlich die letzten Herbstkarten sein, die es auf unseren Blog geschafft haben. 
Sie sind aber auch etwas besonderes, denn der Hintergrund wurde in der sogenannten
 Rubber-Technik
 gestaltet. Ich bin durch Zufall im Netz darüber gestolpert und musste sie gleich ausprobieren.
Bei dieser Technik werden ganz simpel haushaltsübliche Gummibänder über einen Akrylblock gespannt, solange bis man zufrieden ist.


Dann wird, wie mit einem normalen Stempel, Farbe aus dem Stempelkissen aufgenommen und solange abgestempelt, bis keine Farbe mehr vorhanden ist. Die Seitenränder meines Flüsterweiß habe ich mir abgeklebt, weil ich den Effekt mit der Papieraufteilung so klasse fand.
 
 
Ich hatte noch ein paar fertige Blätter liegen, die bislang nicht verbastelt wurden.
Jetzt sind sie meine perfekte Ergänzung!
 




Habt ein schönes Wochenende,
Eure kleine Bastelwerkstatt

Bei meiner Kollegin Silvi  klick findet ihr eine tolle Frühlingsvariante :-)
 
Und hier kommt meine Materialliste:
  
Built for Free Using: My Stampin Blog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen